• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heiligabend in der Alten Neuendorfer Kirche

24. Dezember 2021 | 17:00 - 18:00

Frei

Heiligabend in die Kirche! Das ist für viele Menschen wichtig und nachdem es im vergangenen Jahr hier bei uns schon nicht möglich war, hatten wir sehr auf dieses Jahr gehofft.

Unsere Angerkirche ist leider zu klein, um hier mit den gebotenen Abstands- und Hygieneregeln eine Christvesper feiern zu können. Eintrittskarten für nur wenige auszustellen und Kontrollen am Eingang durchzuführen, welche Ungeimpfte ausschließen, ist nicht denkbar.

So werden am Heiligabend wenigstens für alle Spaziergänger auf dem Neuendorfer Anger in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr Weihnachtslieder aus dem Eingangsbereich der Angerkirche heraus erklingen.

Außerdem werden Deliceight (deren alljährliches Adventskonzert leider auch abgesagt werden musste) und Pfarrer Johannes Albrecht einige Tage vor dem Fest Lieder und Texte zum Weihnachtsfest in der Kirche aufzeichnen und ins Netz stellen. Der Link ist ab Heiligabend zugänglich.

Wir wünschen Ihnen in dieser herausfordernden Zeit ein für Sie trotz allem schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und gute Wege ins neue Jahr.

Möge das neue Jahr für uns alle ein besseres werden.

Datum:
24. Dezember 2021