Hinter uns der Nebel – HERE WE ARE Collective (Potsdam/Berlin/São Paulo)

Oktober 2 | 18:00 - Oktober 3 | 18:00

02. – 13. OKT 2024 | FESTIVAL KUNST UND KLIMA 2024TANZ / PERFORMANCE
Der intime Innenraum der Alten Neuendorfer Kirche wird für eine Nacht und einen Tag zum Experimentierraum der Tänzer*innen Anita Twarowska und Murillo Basso, des Videokünstlers Oscar Loeser und des Klangkünstlers Nicolas Schulze.
In der stillen Atmosphäre der kirchlich kreisförmigen Architektur mit gewölbter Decke erkunden die Künstler*innen einen „Bruch“ im alltäglichen Lebenstempo. Er macht andere Zeit- und Raumerfahrungen erlebbar. Lässt neue Pfade entstehen. Das Bild des gemeinsamen Überquerens einer Brücke durch ein Nebeldickicht dient als Ausgangspunkt einer immersiven und nachhallenden Erfahrung. Auf diese Weise entsteht ein besonderer Raum der Gemeinschaft, der Interaktivität und Sinnlichkeit, in dem die Wahrnehmung geschärft wird und verschiedene Formen des Miteinanders – mit sich selbst, mit anderen und mit dem Ort – erforscht werden können. Das Publikum ist herzlich dazu aufgefordert seine Sinne zu öffnen, in einen alternativen Zeitraum einzutreten und solange zu verweilen, wie es möchte.

Mi 2. Okt. 18 Uhr – Do 3. Okt. 18 Uhr – 24 Stunden Performance
So 13. Okt. 11 Uhr – Kurzversion (4h)

Eine Produktion der HERE WE ARE GbR in Kooperation mit der fabrik Potsdam.
Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

VVK: 14 € / 9 € erm. und Abendkasse: 15 € / 10 € erm.
Tickets: https://www.fabrikpotsdam.de/event/1309
Hinweis: Begrenzte Platzkapazität (max. 20 Kauftickets pro Zeitslot à 2h)
Die erworbene Eintrittskarte für einen spezifischen Zeitslot gewährt zu anderen Zeitpunkten je nach Verfügbarkeit der Plätze ebenso Zugang.

Tanz/Performance Murillo Basso, Anita Twarowska Video/Performance/Bühne Oscar Loeser Sound/Performance Nicolas Schulze Dramaturgie João Victor Toledo Bühne Clemens Kowalski Licht Lena Gätjens Technik Sophia Schützler, Robin Wittkowski Produktionsdramaturgie & Öffentlichkeitsarbeit Frauke Niemann

Beginn:
Oktober 2 | 18:00