Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz am Anger 2023 mit “The Flangers” 

9. September 2023 | 19:30 - 21:30

Frei

Jazz am Anger 2023

Brasilianische Rhythmen und handgemachter Soul
Der Neuendorfer Anger mit seiner einzigartigen Kulisse im Herzen Babelsbergs wird auch in diesem Jahr – zum dritten Mal in Folge – an zwei Abenden im September mit Jazz-Klängen erfüllt.

Nach der wunderbar atmosphärischen Premiere im Jahr 2021 und der erfolgreichen Fortsetzung im vergangenen Jahr freut sich das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam, auch in diesem Jahr „Jazz am Anger“ veranstalten zu können.

Am Freitag, 8. September 2023, präsentieren wir mit dem Amoy Ribas Quartett, einen der besten Perkussionisten weltweit: Immer im Dienste der durch traditionelle Rhythmen geprägten und doch in die Zukunft weisenden brasilianischen Musik, bringt er mit seinen Kompositionen Frische, Schönheit, Sensibilität und Mut an die Alte Neuendorfer Kirche. Gebürtig aus Brasília lebt Ribas derzeit in Berlin und ist bei zahlreichen internationalen Jazz-Festivals zu Gast.

Der Samstag steht im Zeichen des Souls: Mit handgemachter Soul-Musik präsentieren „The Flangers“ am 9. September 2023 auf dem Neuendorfer Anger eine Show, die eins zum Ausdruck bringt: Soul ist ein weites musikalisches Feld, in dem auch Jazz, Blues und Funk einen festen Platz haben.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Um Spenden wird gebeten.
Sitzplätze sind in begrenzter Anzahl vorhanden.
Eigene Sitzgelegenheiten oder Decken können mitgebracht werden.

 

Details

Datum:
9. September 2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Frei